Interview
Q: Was inspiriert dich bei deiner Arbeit am meisten?
A: Sehr viel Inspiration fließt mir aus der Natur zu. Durch beobachten und das Bemühen die Gesetzmäßigkeiten zu verstehen.
Q: Wie kann ich das als Laie verstehen?
A: Nehmen wir zum Beispiel Sonne und Mond. Zwei unterschiedliche Kräfte, die aber in der Zusammenwirkung Leben auf der Erde erst ermöglichen. Analog dazu trägt jeder Mensch männliche als auch weibliche Energie in sich. Es ist sehr wichtig hier eine Balance zu schaffen. Es ermöglicht uns den Zugriff auf die gesamte Bandbreite von Möglichkeiten. Wir haben damit Zutritt zu noch ungeahnten Welten, die tief in unserm Innersten verborgen liegen.
Q: Was genau ist Mentalarchitektur?
A. Ein mentaler Architekt erkennt die Notwendigkeit, von Harmonie zwischen Kopf und Herz. Ein wissender Verstand allein bringt uns nicht weiter, wenn die Liebe des Herzens fehlt. Durch intuitive Kraft und Liebe erfährt der Verstand die Transformation zur Weisheit. Und ich glaube es ist höchste Zeit, diese Eigenschaften in uns zu entwickeln und zu verfeinern. Um endlich unser wahres Potential zu leben und der Schönheit wahrhaftigen, individuellen Seins Ausdruck zu geben.
Q: Bei Mentalarchitektur werden Brücken gebaut, welche?
A: Eine Brücke bildet immer einen Übergang, von einem zum anderen, was auch immer. In Mentalarchitektur zeige ich wie eine Brücke zwischen Kopf und Herz errichtet wird. Wir sind im Irrtum, wenn wir glauben, wir hätten nur ein Gehirn. Auch das Herz besitzt eines. Ein Herzgehirn, das fähig ist, zu fühlen, sich zu erinnern und selbstständig Entscheidungen zu treffen.